SCHÖNHEIT IN DER ARCHITEKTUR

Darf Stadt auch schön sein?

Darüber diskutierte unser Firmengründer und Vorsitzender der Geschäftsführung Andreas Epple Mitte Juni gemeinsam mit weiteren Rednerinnen und Rednern beim IBA-Gespräch zum Thema “Die schöne Stadt”. Unter dem Titel “Schönheit als Leitmotiv der Projektentwicklung” sprach Andreas Epple über vergangene Schönheitsideale und wie es uns bei EPPLE gelingt, Schönheit – und in dem Zusammenhang auch einen individuellen Charakter – als weitere Dimension in die Projektentwicklung zu integrieren.

Für alle, die das spannende Online-Event mit den hochkarätigen Gästen verpasst haben, gibt’s das gesamte Gespräch zum Nachhören unter https://www.youtube.com/watch?v=Zo4ZJqP6jJc.

Mehr Informationen rund um das Thema finden Sie auch in der aktuellen Ausgabe des IBA_Magazins.


“Ein einflussreiches Instrument zur Stadtentwicklung sind Internationale Bauausstellungen. Die ersten IBAs zu Beginn des 20. Jahrhunderts waren Ausstellungen innovativer Architektur auf einem begrenzten Gelände. Mit den Jahren haben sich IBAs über klassische Bauausstellungen hinaus entwickelt und greifen zunehmend regionale Themen mit internationaler Relevanz auf. Städte und Regionen entscheiden sich heute für diesen »Ausnahmezustand auf Zeit«, wenn sie für komplexe, städtebauliche Herausforderungen zukunftsweisende Lösungen entwickeln möchten. Mit dem Motto »Wissen schafft Stadt« knüpft die IBA Heidelberg an die bestehenden Potentiale Heidelbergs an und denkt sie weiter. Von 2012 bis 2022 ist die IBA in der gesamten Stadt aktiv und hilft, städtebauliche und architektonische Projekte, die für die Wissensgesellschaft beispielhaft sind, zu initiieren, zu beraten und umzusetzen.” – siehe IBA.

Also langjähriger Sponsor der Internationalen Bauausstellung unterstützt EPPLE die Vorhaben der IBA Heidelberg regelmäßig.

 

— 23.06.2021